Blog

Workshop Hochzeitsfotografie mit Patrick Ludolph

Anfang November war ich zu Besuch in Saarbrücken. Genauer gesagt in der Luminanz beim ersten Hochzeitsfotografie Workshop von und mit Patrick Ludolph. Wer ihn nicht kenn sollte mal bei neunzehn72.de vorbeischauen. Aber ich denke wer sich auf mein Blog verirrt kennt sein Blog sowieso 😉

Patrick hat den Workshop zum ersten Mal gehalten und das dann auch gleich noch außerhalb der norddeutschen Wohlfühlzone. Wobei er das „Schietwetter“ mit im Gepäck hatte.

Der Tagesablauf gestaltete sich im Prinzip ganz einfach. Paddy schilderte uns sein komplettes Vorgehen an eine Hochzeitsreportage, er plauderte quasi aus seinem Nähkästchen. Von Lockenwicklern bis hin zur Photobooth, wunderbar untermauert mit einzigartigen Fotos und sehr hilfreichen Tipps.

Ein Brautpaar inklusive Visa und Designerkleid durfte natürlich auch nicht fehlen. Nur spielte wie gesagt das Wetter leider nicht mit und so entstanden die Aufnahmen eben in der Luminanz. Das „Making of the bride“ wurde nachgestellt und wir bekamen Tipps zu Posen für das Brautpaar welche die beiden Modelle direkt umgesetzt haben. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Beiden, war echt Klasse.

Auch wenn wir selbst nicht viel fotografiert haben, allein Paddy zuzuschauen und die Ergebnisse live an der Wand anzuschauen hat mich schon beeindruckt, die Fotos waren einfach der Hammer. Was natürlich auch mit unserem Braut Modell zusammenhing – einfach WOW. Aber seht selbst, so ein paar Bilder hab ich auch gemacht.



Wer die Möglichkeit hat einen Workshop bei Paddy zu besuchen sollte diese nutzen. Ich kann euch das nur weiterempfehlen. Es war ein toller Tag mit netten Menschen und einem souveränen und sehr sympathischen Workshopleiter. Vielen Dank auch an Carsten von der Luminanz, der im Hintergrund die Fäden zog und Paddy quasi nach Saarbrücken holte.

Hier geht’s übrigens zu Patricks Resümee. Leider konnte ich am zweiten Tag nicht dabei sein, sonst hätte ich den Teil Online Marketing auch gerne noch mitgenommen.

Trackback URL: https://benijamino.de/2012/workshop-hochzeitsfotografie-mit-patrick-ludolph/trackback/

One Comment

  • Patrizia on Jun 03, 2013

    Wenn ich mir das hier so anschaue, dann hat sich der Workshop tatsächlich gelohnt. Vielleicht wäre das auch mal etwas für mich. Neugierig bin ich ja schon darauf geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.