Blog

Kleiner Abstecher in Berlin

Erstmal wünsche ich allen Lesern ein gesundes und erfolgreiches, frohes neues Jahr.

Am Dienstag fahr ich zusammen mit meiner Freundin nach Berlin. Kleiner Kurzurlaub mit Sightseeing, Fototour zu den Beelitzer Heilstätten und ein Besuch auf der Berliner Weinmesse beim Winzer unseres Vertrauens.

Um Ausführlicher zu werden:
Sightseeing beinhaltet dann wohl außer Zoo und/oder Tierpark auch die Museumsinsel und das KaDeWe. Ebenso wie die Show der Blue Man Group, bin schon sehr gespannt.

Die Fototour mit Jowra und Co (Pixelpanne) wird sicherlich auch sehr interessant werden. Die Fotos die ich bisher von den Beelitzer Heilstätten gesehen habe waren wirklich imposant.

Als Kleines Schmankerl ist zu dem noch die Berliner Weinmesse. Mit von der Partie natürlich das Weingut Braun aus Meckenheim. Auch hier wird der Besuch sicher „köstlich“. 😀

Trackback URL: https://benijamino.de/2009/kleine-abstecher-in-berlin/trackback/

8 Comments

  • Klaus on Nov 13, 2009

    Am besten wenig Geld und keine Kreditkarten mit ins KaDeWe nehmen 😉 Das hatte ich damals leider versäumt.

  • Thomas on Nov 10, 2009

    Das KaDeWe ist Weltklasse! Vor allem fand ich die Süsswaren Abteilung richtig gut. Was es dort an Auswahl gibt…

  • Benijamino on Feb 05, 2009

    Erstmal Danke für die vielen Kommentare. Werde die Woche noch einen Eintrag dazu verfassen. Ich habs nicht vergessen 😉

  • Sven on Feb 05, 2009

    Da ging es mir wohl ebenso wie Sichtschutz, ich habe gerade auch noch mal nach geschaut. Allerdings noch nichts Neues. Besonders interessieren würde mich die Vorstellung der Blue Man Group, da gibt es ja doch sehr unterschiedliche Meinungen und ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich mir das mal anschauen will oder nicht.

  • Sichtschutz on Jan 28, 2009

    Hi, ich wollte mal nachsehen ob du schon etwas über deine Reise nach Berlin berichtet hast, leider ist hier noch nichts. Ich hoffe Berlin hat euch gut gefallen. Es wäre schön, wenn du einmal berichtest was ihr dort gemeinsam erlebt habt.

  • Uschi on Jan 24, 2009

    Berlin. Unsere Hauptstadt. Unser Mittelpunkt. Ich war schon mal in Berlin und ich muss sagen, ich war überrascht, dass die Stadt so sauber ist. Denn ich habe immer nur gehört, dass es dort sehr dreckig und schmutzig sein soll. Aber das war nicht der Fall. Vom Bahnhof Zoo war ich auch sehr positiv überrascht. Von der Stadt selbst habe ich leider nicht viel gesehen, denn es war eine Geschäftsreise. So wie sich dein Beitrag liest, war dein Ausflug sehr schön. Ich hoffe, dass ich auch noch mal dort hin kommen werde.

  • Marcell on Jan 11, 2009

    Berlin ist eine sehr schöne Stadt. Ich habe dort auch schon einen kleinen Urlaub verbracht. Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich kann mich daran noch sehr gut erinnern. Ich kann das KaDeWe nur empfehlen. Aber nicht viel Geld mitnehmen, denn dort kann man so viel kaufen, dass man gar nicht braucht. Und man läuft sehr schnell Gefahr das auch zu tun. 😉

    Ansonsten bin ich ja auf die Weinmesse gespannt. Ich war noch nie auf einer, trinke aber sehr gerne Wein. Vielleicht wäre das auch mal was für mich. Bin gespannt, wie dein Bericht darüber aussehen wird.

  • Adam on Jan 11, 2009

    Ich hoffe die Show der Blue Man Group hat gehalten was sie versprochen hat, die will ich mir demnächst auch mit meiner Freundin ansehen. Wenn man einmal in Berlin ist, dann sollte man das richtig nutzen. Wir unternehmen dann immer viel in der Stadt, denn die Fahrt muss sich ja lohnen. Meistens machen wir dann ein verlängertes Wochenende und genießen die Zeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert