Deskmodding

Was ist Deskmodding?
Deskmodding ist das verändern verschiedenster Bereiche des Desktops und des Betriebsystems. Es fängt schon damit an ein anderes Wallpaper zu verwenden. Weiter geht es dann mit dem VS und mit dem ändern der Icons. Dadurch erhält man schon ein ganz anderes Erscheingungsbild des Desktops. Aber damit nicht genug, dann geht es eigentlich erst richtig los. Es gibt die verschiedensten Programme die so ziemlich alle Möglichkeiten des Deskmoddings ermöglichen. Mehr über diese Programme und wie man sie anwendet, aber auch vieles mehr erfährt man hier. Das „heimtückische“ am Deskmodding ist das, wenn man einigermaßen mit den Programmen zurecht kommt, nicht mehr davon lassen kann. Man kann es schon fast als „Sucht“ bezeichnen *g*. Man surft so durchs Netz und da findet man ein schickes Wallpaper, einen tollen VS, schöne Icons oder auch einfach nur eine andere Winamp Skin. Und schon bastelt man sich im Kopf einen neuen Desktop zusammen. Jedoch klappt das was man sich vorstellt meistens nicht gleich und am Schluß kommt etwas völlig anderes dabei raus. Zumindest ist es bei mir so. Dieses Ergebnis übertrifft dann auch oft das was man sich vorstellt. Falls ich jetzt den ein oder anderen neugierig gemacht habe, hab ich mein Ziel ja erreicht. Wer Interesse daran hat und diesen grün/blauen Standard Desktop nicht mehr sehen kann schaut am besten bei Deskmodder.de vorbei. Ich werde in den nächsten Tagen hier auch mal einige meiner letzten Desktops vorstellen, um das ganze dann noch schmackhafter zu machen.

MfG
Benijamino

Trackback URL: https://benijamino.de/2005/deskmodding/trackback/

8 Comments

  • Hauke on Okt 07, 2006

    jo, find ich gut… was mich lange zeit gestört hat, war der papierkorb… aber den bekommt man auch ganz leicht weg

    Papierkorb entfernen

    Der „Papierkorb“ ist eins der wenigen Symbole, das nach der Installation von Windows XP automatisch auf dem Desktop erscheint – und sich vom Benutzer nicht entfernen lässt. Wer auf den Papierkorb verzichten möchte, kann unter Windows XP das „Papierkorb“-Icon jederzeit vom Desktop verbannen. Dazu unter „Start“ auf „Ausführen“ klicken und dort „gpedit.msc“ eingeben. Das startet den „Editor für Gruppenrichtlinien“, ein internes Kontrollinstrument von Windows XP, mit dem sich Einfluss auf die Systemeinstellungen nehmen lässt.

    Dort nun in der linken Fensterhälfte auf nacheinander auf die Stichwörter „Benutzerkonfiguration“, „Administrative Vorlagen“ und schließlich „Desktop“ klicken. In der rechten Hälfte des Fensters gibt es eine Option namens „Papierkorbsymbol vom Desktop entfernen“. Diese doppelt anklicken und die Option „Aktiviert“ auswählen und mit „OK“ bestätigen. Das Papierkorb-Symbol verschwindet, sobald der Desktop mit [F5] aktualisiert wird. Nach einem Neustart ist das Symbol nicht mehr zu sehen. Auf dieselbe Weise lässt sich der Papierkorb bei Bedarf auch wieder auf den Bildschirm holen.

  • hench on Mai 29, 2006

    eh ohne scheiß geil gemacht. Ich habs gleich kapiert…naja einige sachen gehen bei mir zwar immer noch net aber ich werds noch hinkriegen glaub ich auf jeden fall find ich megacool das du so ein tutorial gemacht hast is echt geil von dir wollt mich bedanken denn jetzt sieht mein design viel cooler aus als sonst danke

  • maddin on Apr 02, 2005

    Net dumm sag ich do nur…

    habs jetzt kapiert!
    mfg maddin

    ps: bis heut abend auf der riesling-tour!!!

  • Phil_L on Mrz 29, 2005

    Der Artikel macht neugierig, sehr schön, lock sie nur an die Neulinge! 😀

  • Kuppi on Mrz 28, 2005

    Sehr schöne Page … grosses Lob von mir 🙂

  • nosTa on Mrz 28, 2005

    nette Page D;

  • BlueTiger on Mrz 27, 2005

    Sehr schön das Thema Deskmodding erklärt.
    Wer einmal damit angefangen hat, kommt nicht so leicht davon.

    Gruß
    Blue

  • moinmoin on Mrz 25, 2005

    Benijamino das hast du schön erklärt.
    Und Blogstyling ist erste Sahne geworden. 😉

    Gruss moinmoin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert