Blog

Portrait mit Fensterlicht und MDF Platte

Da ich meinen Vorsatz für dieses Jahr auch umsetzen will – viel mehr Fotografieren – hatte ich gestern einen dankbaren Kandidaten zum Ablichten bei mir zu Hause. Mein Bruderherz hat mich vor Kurzem gefragt ob ich mal ein paar Fotos von ihm machen könnte, da sag ich natürlich nicht nein.

Als Inspiration für die Umsetzung schick ich noch ein Dankeschön nach Oftersheim zu Calvin Hollywood. Durch sein Video Portraits mit natürlichem Licht bin ich noch schnell zum Baumarkt und hab mir ne dünne MDF Platte als Hintergrund besorgt. Leider waren die Platten mit Muster zur Zeit nicht auf Lager, aber das Roh Material find ich auch schon ganz nett.

Anbei ein paar Ergebnisse die ich allerdings „nur“ in Lightroom nachbearbeitet habe. Die Photoshop Variante aus Calvin’s Video werde ich aber auch mal nacharbeiten.

EXIF: 5D Mark II – 85mm 1.8 – 1/100 – f/2.8 – ISO 400

Portrait Johannes

Portrait Johannes

Portrait Johannes

Portrait Johannes

Trackback URL: https://benijamino.de/2013/portrait-mit-fensterlicht-und-mdf-platte/trackback/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.