Blog

New York City | Anreise & Tag 1 | Times Square

Etwas verspätet aber hier mein Nachtrag unserer Anreise und dem restlichen Tag in New York City. Wir sind am Montag morgen um halb sieben von zu Hause gestartet. Und zwar, mit der glücklicherweise nicht streikenden, RNV zum Mannheimer Bahnhof, um halb acht weiter mit dem ICE zum Frankfurter Flughafen.

Gepäck aufgegeben, auf das Boarding gewartet und um um zehn vor elf dann endlich abgehoben. Acht Stunden später pünktlich am JFK in New York gelandet, um dann gute drei Stunden in einer Schlange für die Einwanderung zu stehen. Menschenmassen ohne Ende und nur knapp die Hälfte der Schalter geöffnet, das war schon etwas nervig. Aber gut, was solls. Kurz vor vier sind wir dann endlich mit dem Air Train zur Jamaica Station und von dort nach schnellem Ticketkauf mit der LIRR zur Penn Station.

Kaum kamen wir aus dem Bahnhof raus waren sie da – die typischen Geräusche für New York. Pressluftgehämmere, Sirenen, Hupen und Baustellengeräusche. Außerdem viele viele Menschen und jede Menge gelbe Taxis. Es ging jetzt noch zweieinhalb Blocks zu Fuß durch die Stadt, am Empire State Building vorbei, in Richtung Hotel wo wir dann gegen 17 Uhr Ortszeit angekommen sind. Zu Hause ist es mittlerweile 23 Uhr.

Dann also ins Bett und schlafen oder? … quatsch, Gepäck aufs Zimmer, kurz frisch machen und ab zum Times Square. Irgendwie ist hier die Hölle los, ein Haufen Polizei ist unterwegs und es gbit einige Baustellen. Und das dann auch noch bei nicht so schönem Wetter und recht frischen Temparaturen. So langsam reicht es uns auch, also zurück ins Hotel und Feierabend. Um kurz nach acht war der Tag für uns zu Ende. Reichte ja auch, waren ja schließlich gute 20 Stunden auf den Beinen.



One Comment

  • juliane on Mai 02, 2013
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    oh wie schön ist Panama äh New York😉
    Ich kann so richtig Eure Stimmung spüren ….

Antowrt schreiben