Blog

Frankfurt am Main | U-Bahn & Skyline

Letzte Woche war ich recht spontan in Frankfurt. Wie es dann so ist wenn man endlich mal wieder ne kleine Fototour machen möchte – es regnet. Glücklicherweise hat sich der Regen ganz schnell wieder verzogen und ich konnte los. Der Wolkenhimmel und auch der Wind kamen mir allerdings gerade recht.

Ich wollte schon seit Langem die Hochhäuser mit meinem 1000er Graufilter fotografieren, um diese Dynamik der sich bewegenden Wolken mit ins Bild zu kriegen. Für den ersten Versuch und natürlich Dank dem passenden Wetter ist mir das auch ganz gut gelungen. Mir gefällt es zumindest 😉

Meine Tour ging also im Bankenviertel los, danach weiter zur Alten Brücke, am Mainufer entlang zum Eisernen Steg, ein kurzer Abstecher zur Bockenheimer Warte und passend zur blauen Stunde wieder zurück zum Eisernen Steg. Wo dann ein paar Fotos der Skyline entstanden sind.

Mit dabei waren: Joey, 5D MK II, 17-40mm 1:4L, Graufilter & Stativ.



Trackback URL: https://benijamino.de/2012/frankfurt-am-main-u-bahn-skyline/trackback/

One Comment

  • Joanna Haag on Sep 13, 2012

    Juchuuu :@) Starke Fotos und eine schöne einheitliche Linie. Gefällt mir sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.