Blog

Namibia Tag 9 | Desert Homestead Lodge – Swakopmund Guesthouse

Der neunte Tag begann für uns beide schon um 4:30 Uhr. Auf dem Plan stand eine Ballonfahrt in der Wüste. Treffpunkt war an der 35 Kilometer entfernten Sossusvlei Lodge wo wir pünktlich um 6 Uhr abgeholt und zum Startplatz gefahren wurden. Schon von weitem sah man den langsam größer werden Ballon auf dem Boden liegen.

Mit den ersten Sonnenstrahlen ging es dann ab in die Luft, bis auf zirka 800 Meter Höhe und einer Geschwindigkeit von knapp 20 kim/h. Einfach ein tolles Gefühl so „schwerelos“ am Himmel zu schweben. Und die Aussicht war natürlich auch fantastisch.

Die Landschaft sieht von da oben einfach nochmal ganz anders aus und auch die Tiere entdeckt man aus einer völlig unterschiedlichen Perspektive.

Sossusvlei-Swakopmund-1

Sossusvlei-Swakopmund-2

Sossusvlei-Swakopmund-3

Sossusvlei-Swakopmund-4

Sossusvlei-Swakopmund-5

Sossusvlei-Swakopmund-7

Sossusvlei-Swakopmund-8

Sossusvlei-Swakopmund-9

Sossusvlei-Swakopmund-11

Nach gut einer Stunde war die Lufftfahrt leider schon zu Ende und wir setzten zu einer „sportlichen Landung“ an. Das war sie im wahrsten Sinne des Wortes. Kurz nach dem Aufsetzten kam nochmal Wind und zog den Korb einige Meter über den Boden, natürlich nicht mehr in aufrechter Position sondern um 90 Grad versetzt. Auch das war eine hochinteressante Erfahrung 🙂

Sossusvlei-Swakopmund-12

Anschließend gab es noch ein super Frühstück. Unter anderem mit Sekt, Zebra- & Oryxschinken und auch sonst noch allerhand Spezialitäten.

Sossusvlei-Swakopmund-13

Sossusvlei-Swakopmund-14

Gegen halb zwölf waren wir wieder bei unserer Lodge, packten unsere Sachen und zwei Begleiter ins Auto und fuhren in Richtung Swakopmund. Um halb sechs kamen wir nach einer mehr oder weniger holprigen Fahrt, aber sehr schönen Landschaftswechseln am Swakopmund Guesthouse an. Wir waren dann noch was essen und der damit war der Tag auch abgeschlossen.

Sossusvlei-Swakopmund-15

Sossusvlei-Swakopmund-17

2 Comments

  • Lara on Dez 12, 2012
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Schöne Bilder habt ihr hier veröffentlicht. Wer nach Namibia reist kann sich wirklich auf viele Abwechslungen und Abenteuer gefasst machen. Ich bin auch schon mal von der Küste bei Swakopmund aus bis weit in das Landesinnere gereist. Die Heißluftballonfahrten sind echt sehr zu empfehlen. Von dort oben sieht alles ganz anders aus. Leider sind die Landungen manchmal eben etwas mehr als sportlich. Gott sei Dank ist euch aber bei eurer „sportlichen Landung“ nichts ernsthaftes passiert.

  • Silke on Okt 14, 2011
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Was für eine Reise!

    Einfach nur toll!

    Ich habe vor zwei Wochen noch Hummeldumm gelesen. Falls du es noch nicht kennst: lies mal.

    Euren Urlaub hat sich der Protagonist wohl auch vorgestellt.

Antowrt schreiben