Blog

Namibia Tag 7 | Koiimasis Lodge – Desert Homestead

Heute waren wir schon um sechs Uhr wach und haben uns dann auf unsere Terrasse gesetzt um den Morgen etwas zu genießen. Es war schon angenehm warm und rund rum zwitscherte es aus den Bäumen. Ich hab dann natürlich gleich mal ein paar Fotos von der wunderschönen Landschaft gemacht.

Nach einem sehr leckeren Frühstück machten wir uns auf den Weg in Richtung Desert Homestead. Über den Privatweg der Koiimasis Farm zurück auf die D707. Und unterwegs haben wir dann auch gesehen was das gestrige Gewitter hier angerichtet hat. Ganze Felder waren von den Blitzen enzündet worden und niedergebrannt. Irgendwie schon erschreckend, zu Hause macht man sich über eine Gewitter eigentlich kaum Gedanken.

Weiter auf unserem Weg durch die Tirasberge und entlang der Namib haben wir dann auch die ersten Zebras gesehen. Zwar nur Bergzebras, aber immerhin.

Koiimasis-DesertHomestead-1

Koiimasis-DesertHomestead-2

Koiimasis-DesertHomestead-3

Koiimasis-DesertHomestead-4

Koiimasis-DesertHomestead-5

Kurz nach 15 Uhr sind wir dann in der Lodge eingetroffen und haben für den Abend gleich die Sundowner Tour gebucht und für den nächsten Morgen die Sossusvlei Tour. Außerdem geht es ja ab hier jetzt zu viert im Auto weiter. Bastian und Susanne wurden von Windhoek hier her gebracht und sind die restlichen zwei Wochen mit uns auf Tour.

Der heutige Sonnenuntergang war einfach der Hammer und das witzige war, das bei dem Ausflug wieder die beiden Franzosen dabei waren die wir schon am Fish River Canyon getroffen haben. Zusammen mit unserem Guide Seven, der uns einen leckeren abendlichen Snack angrichtet hat, konnten wir bei Bier und Wein den Sonnenuntergang genießen. Im Dunklen gings dann durch die Steppe zurück zur Lodge und nach einer schnellen Dusche zum Dinner.

Koiimasis-DesertHomestead-6

Koiimasis-DesertHomestead-7

(Basti & Susanne beim Galoppieren)

Koiimasis-DesertHomestead-8

Koiimasis-DesertHomestead-10

Koiimasis-DesertHomestead-12

Unser abendlicher Snack beim Sonnenuntergang.

Koiimasis-DesertHomestead-13

Genial dabei war die Gesangseinlage des Personals. Mal sehen ob ich das aufgenommene Video irgendwie hochgeladen bekomme.

Morgen früh geht’s dann um 5:30 Uhr schon los in Richtung Sossusvlei.

Trackback URL: https://benijamino.de/2011/namibia-tag-7-koiimasis-lodge-desert-homestead/trackback/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.