Blog

Namibia Tag 10 | Swakopmund – Sandwich Harbor

Im Swakopmund Guesthouse gab es heute morgen ein gutes Frühstück und nach der ersten Stärkung des Tages fuhren wir nach Walvis Bay. Mit dem Schiff Mola Mola schipperten wir zum Pelican Point. Unterwegs gab es für uns noch Pelikane, Delphine und Seelöwen zu sehen. Ein Seelöwe holte sich seinen morgendlichen Fischsnack direkt an Deck ab. Ganz schön große Tierchen, wenn sie so direkt vor einem stehen. Achja, heute morgen hatte es hier 12°C und der Nebel hielt sich bis zum Mittag, dann kam zumindest in der Wüste die Sonne zum Vorschein.

Swakopmund-1

Swakopmund-2

Swakopmund-3

Swakopmund-4

Swakopmund-5

Swakopmund-6

Swakopmund-7

Swakopmund-8

Swakopmund-9

Swakopmund-10

Am Pelican Point gingen wir von Board und fuhren mit unserem Guide Jens im Land Rover weiter zu Sandwich Harbor. Hier laufen die Dünen der Namib direkt ins Meer. Außerdem startete dort die richtige Dünentour mit dem 4×4. Eine sehr spektakuläre Fahrt mitten durch die Wüste zu verschiedenen Zwischenstopps mit herrlichen Ausblicken. Ich kann es ja nicht oft genug sagen, wieder eine großartige Erfahrung. Man sitzt im Jeep und um einen herum ist nichts als Dünen und blauer Himmel.

Swakopmund-11

Komorane

Swakopmund-12

Schakalspuren

Swakopmund-13

Flamingos

Swakopmund-14

Seitenstreifen Schakal

Swakopmund-15

Swakopmund-16

Zum Mittag gab es dann Austern aus der hiesigen Bucht, Sekt & diverse Häppchen. Ich hob vorher noch nie welche gegessen, aber ehrlich gesagt muss ich es jetzt auch nicht unbedingt nochmal. Austern sind wohl ne Sache für sich und mein Fall sind sie nicht, allein schon die Konsistenz. Wobei wenn man sich so Bastians Gesichtsausdruck anschaut, sein Fall wohl auch nicht 🙂

Swakopmund-17

Mitten in der Wüste bekamen wir noch die menschlichen Überreste der damaligen Bewohner von Sandwich Harbor zu sehen – den Topna (oder Tocna, kann nicht genau sagen wie es richtig geschrieben wird)

Swakopmund-18

Swakopmund-19

„Lady Madonna“

Swakopmund-20

Swakopmund-21

Swakopmund-22

Swakopmund-23

Swakopmund-24

One Comment

  • Lara on Dez 12, 2012
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Diese Bilder sind echt wundervoll. Ich liebe es ja auch nach Namibia in Urlaub zu fliegen. Am liebsten reise ich dort an die Küste von Swakopmund aber auch die Wüsten und die Nationalparks sind auf jeden Fall einen Ausflug wert. Ich hoffe ihr hattet einen schönen, erholsamen und erlebnisreichen Urlaub in Namibia.

Antowrt schreiben