MyZeil, Frankfurt am Main

Vor nun fast schon zwei Wochen hab ich mich zusammen mit Stefan spontan dazu entschlossen nach Frankfurt zu fahren. Das genaue Ziel hieß MyZeil. Da ich schon viele tolle Fotos von dort gesehen hatte, wollte ich endlich auch mal selbst ein paar von dort machen. Also hab ich meinen werten Kollegen nen Tag vorher gefragt ob er Lust hätte und am nächsten Tag waren wir gegen 15 Uhr auch schon auf dem Weg in Richtung FFM.

Vor ein paar Wochen hab ich mir die NAVIGON App fürs iPhone geleistet (gab’s zum halben Preis) und so konnte ich die auch gleich mal erfolgreich testen.

Eine knappe Stunde nach Abfahrt habe ich den Zündschlüssel wieder herumgedreht und wir standen im Parkhaus. Tasche und Kamera umgehängt und los ging der zirka dreistündige Fotoausflug. Der BlackRapid R-Strap hat sich hier übrigens auch ganz gut bewährt. Mehr dazu beim nächsten Mal.

Für jeden der sich für Architektur interessiert und der vielleicht auch noch einkaufen möchte ist ein Besuch in der MyZeil eigentlich Pflicht. Um euch ein paar Eindrücke zu geben zeig ich euch einfach mal ein ein paar Fotos. Die Bearbeitung der Bilder fand ausschließlich mit Lightroom statt. Als Objektive kamen das Tokina 12-24mm und das Sigma 10mm Fisheye zum Einsatz.

MyZeil I

MyZeil III

MyZeil II

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

MyZeil

Trackback URL: https://benijamino.de/2011/myzeil-frankfurt-am-main/trackback/

7 Comments

  • MyZeil on Nov 21, 2011

    Auch wir finden die Bilder wirklich toll! Gruß, Team MyZeil

  • aixoo on Apr 11, 2011

    Hallo Benjamin!

    Sehr schöne Bilder – besonders die s/w am anfang kommen so samtig-elegant rüber – mit welchen einstellungen hast du die hinbekommen?

    aber auch die farbbilder sind sehr harmonisch.

    und der bildaufbau gefällt bei allen bildern!

  • Tobias Fiedler on Mrz 16, 2011

    Bitteschön Benjamin , na dann freu ich mich umso mehr irgendwann mal da hinzugehen, am besten sobald wie möglich 🙂

  • Benjamin on Mrz 16, 2011

    Danke für den ausführlichen Kommentar Tobias. Und es lohnt sich auf jeden Fall 😉

  • Tobias Fiedler on Mrz 16, 2011

    Hallo Benjamin,
    dank deiner Bilder weiss ich jetzt wo ich unbedingt mal zum fotografieren hinfahren muss.

    Nun zu den Fotos:
    Am besten gefallen mir die Bilder 3,6,9 und das letze Bild.

    Bild 3 wegen dem „neumodischen Bilderrahmen“ in dem der Aufzug mit den Menschen ist.

    Bild 6 gute Frage, sieht einfach gut aus

    Bild 9 wegen dem Achterbahnstil

    Und das letzte Bild, weil es einem auch veranschaulicht wie groß das Gebäude sein muss und zusätzlich noch weil es sich im Boden spiegelt.

    Gruß Tobias

  • Benjamin on Mrz 15, 2011

    Hi Michael,
    auf die Idee bin ich leider erst nach der Tour gekommen. Aber beim nächsten Mal melde ich mich auf jeden Fall.

    Zur Bearbeitung.
    Hab in LR unter HSL das Blau etwas betont und Gelb/Orange rausgenommen.

    Benjamin

  • Michael on Mrz 15, 2011

    Hättest du mal was gesagt, dann hätten wir uns dort mal treffen können. Wollte eh mal wieder in der my Zeil fotografieren gehen. Meld dich also nächstes mal 😉

    Schöne Bilder die du gemacht hast. Wie hast du denn das blau so toll hinbekommen?

    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.