Blog

Abendschulung bei Calvin Hollywood

Die Woche war ich auf meiner ersten Abendschulung bei Calvin Hollywood. Bei dieser Schulung ging es um das Thema Beauty Retusche. Calvin zeigte uns in einer Live Session die einzelnen Schritte seiner Bildbearbeitung. Eine kurze Zusammenfassung, das Ausgangsfoto und das finale Bild seht ihr in seinem Blogeintrag.

In knapp drei Stunden hat er uns seinen Workflow näher gebracht und ich hab fleißig mitgeschrieben. Denn live mitmachen war eigentlich nicht machbar, schon gar nicht auf meinem 10″ Netbook. Das Zusehen war da sinnvoller.

Die Schulung hat mir echt Spaß gemacht und ich denke mal das ich auch ein bisschen was mitgenommen habe. Vor allem mal mehr mit meinem Wacom Bamboo Touch & Fun zu üben anstatt mit der Maus rumzuhantieren, auch wenn es anfangs echt ungewohnt ist und sich seltsam „anfühlt“.

Als erstes habe ich mich an folgendem Foto probiert und bin mit dem Bearbeitungsergebnis auch recht zufrieden. Vor allem hat es Spaß gemacht die Veränderung nach den einzelnen Schritten auch zu sehen. Und es macht Lust auf mehr 😉

Am Sonntag bin ich dann fast den ganzen Tag im Atelier Weisches Lischt um dem Workshop rund um die Hochzeitsfotografie bei zu wohnen. Bin schon sehr gespannt darauf.

Trackback URL: https://benijamino.de/2011/abendschulung-bei-calvin-hollywood/trackback/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.