Blog

Workshop mit Ophelias Overdose

Am Samstag durfte ich das Geburtstagsgeschenk meiner Freundin einlösen. Dieses tolle Geschenk machte mich zum Teilnehmer eines extravaganten Studio Workshops bei Matthias und Andreas. Als Model stand uns die wunderbare Ophelias Overdose zur Verfügung.

Matthias war für den fotografischen Teil zuständig und Andreas für die Bildbearbeitung. Um 12 Uhr mittags gings mit einer kurzen Kennenlernrunde los und anschließend wurden drei verschiedene Sets geshootet. Zwischen den Sets wurde eine ca. halbstündige Photoshpsession eingelegt. Hierbei zeigte Andreas etwas von seinem Workflow und gab Tipps zum Bearbeiten von RAW Fotos bis hin zu Composings.

Ausgesprochen gut haben mir die verschiedenen Lichtsets und natürlich das Modell gefallen. Toller Ausdruck, starkes Posing und ein wirklich extravagantes Styling. Einzig die Teilnehmerzahl fand ich mit sieben etwas zu hoch. Mit vier bis fünf Teilnehmern wäre es sicher noch entspannter gewesen. Aber wir haben uns auch so ganz gut unterhalten denke ich. An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an die beiden Organisatoren.

Hier mein erstes Ergebnis von diesem Tag.

Ophelias Overdose

Trackback URL: https://benijamino.de/2010/workshop-mit-ophelias-overdose/trackback/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.