Blog

San Diego | Tag 8

Unser achter Urlaubstag liegt nun auch schon hinter aus. Wir sind den ganzen Tag viel gelaufen und haben uns natürlich auch einiges angeschaut. Wir starteten am Morgen in Old Town, also der Altstadt von San Diego.

Hier ist alles etwas auf Western gemacht. So wie es hier früher wohl mal gewesen sein muss. Das Ganze erstreckt sich über zwei kleine Straßen und ist sehr übersichtlich, aber auch sehr hübsch anzuschauen. Ich glaube die Bilder sprechen für sich.

Old Town

Old Town

Danach fuhren wir mit dem Bus zum Balboa Park, der außer einer Parkanlage auch viele Museen und Theater zu bieten hat. Außerdem noch ein kleines Künstlerdorf, das Spanish Village. Hier wird jeder fündig der auf Schmuck, Accessoires, Skulpturen oder Bilder steht.
Im Park besuchten wir dann noch das Museum of Photographic Art. Ausgestellt waren hauptsächlich Fotos von berühmten Rock- & Popstars der 60er & 70er Jahre.

Spanish Village

Balboa Park

Balboa Park

Der restliche Tag verging während wir uns Seaport Village, ein reines Touristendorf wo sich ein Essensstand an den anderen reiht, das Gaslamp Quarter, wo ein Restaurant neben dem anderen steht und die Horton Plaza, eine große Mall wo alle möglichen Einkaufsläden zu finden sind, anschauten.

Seaport Village

Gaslamp Quarter

Aber zum Einkaufen hatten wir irgendwie keine Lust mehr, da uns auch an diesem Tag wieder einige Kilometer in den Füßen steckten. Daher gings mit dem Bus zurück nach Mission Bay und rechtzeitig zum Sonnenuntergang nochmal zum Strand.

2 Comments

  • Benijamino on Sep 27, 2010
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Freut mich das hier wenigstens einer mitliest :p
    Elsass sollte klappen. Gruß aus San Diego.

  • Maddin on Sep 25, 2010
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Immer wieder schön abends zu erfahren, was ihr alles so über den Tag erlebt habt! Fast schon eine Abend-Lektüre:)

    PS: Klappt das bei euch am 6.11. mit dem Elsass??
    LG Martin & Nadine

Antowrt schreiben