Canon EOS 7D

Ich hab die letzten Tage lange überlegt ob ich mir eine neue Kamera kaufen soll. Nicht das meine 50D nicht mehr Ihren Zweck erfüllt, aber nach 2 Jahren dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für eine Neue. Und da der Trend klar zum Zweit-Body geht 😉 fiel die Wahl letztendlich auf die Canon EOS 7D.

Canon EOS 7D

Allerdings habe ich auch mit einer 5D Mark II geliebäugelt. Beziehungsweise war ich eigentlich fest entschlossen mir auch eine zu kaufen. Als ich dann vor zwei Wochen in München bei Foto Sauter war änderte sich dieser Entschluss. Wir, Marius und ich, hatten beide Kameras in der Hand und bekamen die Unterschiede von den Beratern näher gebracht. Aufgrund der 7D Features und „neueren“ Technik habe ich mich letztendlich auch dafür entschieden.

Natürlich kommt sie was Bildqualität und ISO Verhalten angeht nicht an die 5D Mark II ran, aber diese Unterschiede waren mir die 700 Euro Aufpreis im Moment noch nicht wert. Von daher werde ich mich die nächste Zeit mit der 7D vertraut machen und mir dann in 2 – 3 Jahren die 5D Mark III bzw. IV genauer anschauen. Jetzt freue ich mich erst einmal über das neue SpielArbeitswerkzeug und lade den Akku, damit es losgehen kann.

Trackback URL: https://benijamino.de/2010/canon-eos-7d/trackback/

4 Comments

  • Michael on Nov 24, 2010

    Definitiv eine sehr gute Wahl. Ich hab die seit ein paar Wochen und bin extrem damit zufrieden. Du wirst deinen Spaß damit haben.

    Micha

  • Michael on Nov 12, 2010

    Glückwunsch. Ich hab die auch und bin immer noch, wie am ersten Tag, begeisert, Feines Teil und es macht mordsmäßig Spaß damit zu fotografieren. Jetzt muss ich mir nur noch ne L-Linse zulegen. Dann kann die Kamera ihre ganze Stärke ausspielen.

  • John on Nov 09, 2010

    Gratz.

    Wobei es doch irgendwie inkonsequent ist: Jetzt wäre doch das Vollformat der nächste Schritt gewesen. Aber vielleicht ist ja in zwei Jahren die 5D Mark III am Start. 😉

  • Daniel on Nov 07, 2010

    Glückwunsch Ben!
    Wirst bestimmt viel viel Freude damit haben, freue mich schon auf die neuen Bilder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.