Blog

Adobe Lightroom 2 – RAW Dunkelkammer

Und es ist soweit, Adobe Lightroom erscheint in der Version 2. Nach einem anfänglich eigentlich ganz überzeugenden Intermezzo mit Aperture bin ich dann letztendlich doch bei der Dunkelkammer von Adobe gelandet. Und wenn ich mir die Neuerungen von Lightroom 2 so anschaue sollte nun auch der letze Wermutstropfen verschwinden.

Die wichtigsten Neuerungen sind für mich:

  • Pinsel für präzise Korrekturen
  • Optimierte Verwaltung
  • Verlustfreie Fotokorrektur
  • Optimierte Integration mit Adobe Photoshop CS3
  • Erweiterbare Architektur
  • Laufwerkverwaltung
  • Stapelverarbeitung

Denn die Bildverwaltung von Aperutre war bzw. ist schon genial. Doch die Adobe Software war an meinem iMac Intel Core Duo einfach schneller und der Workflow hat mich einfach überzeugt. Werde mir jetzt gleich die Testversion ziehen und ausgiebig testen.

Einzig und allein 300 Euro finde ich doch recht teuer im Vergleich zu den 199 Euro für die Apple Software.

Trackback URL: https://benijamino.de/2008/adobe-lightroom-2-raw-dunkelkammer/trackback/

One Comment

  • Chris on Dez 01, 2008

    Das Adobe Lightroom ist aber wirklich ein besseres Programm. Die Kosten sind zwar nicht ohne, rechnen sich aber schnell, wenn du viel mit Bildern machst. Ich kann da nur sagen, klasse Teil, einfach testen und man ist überzeugt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.