Blog

Fang das Stöckchen – Blogs und Webdienste

Jared hat mir gestern ein Stöckchen vor die Füße geworfen, dabei geht es ums Bloggen und Webdienste.

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us? Wenn ja, welche?
Ich bin bei Del.Icio.Us angemeldet und hab dort auch einige Bookmarks gespeichert, in letzter Zeit hab ich den Dienst jedoch etwas vernachlässigt. Allerdings bin ich vor kurzem bei opensourcemac.org auf die Freeware Cocoalicious gestoßen und versuche gerade meine Del.Icio.Us Links damit zu verwalten.

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an? Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?
Hin und wieder schau ich bei YouTube und MyVideo vorbei, bei Sevenload hab ich sogar einen Account, allerdings nur für meine Bilder. Ich klick dann mal die Top 10 durch oder such Ausschnitte aus Comedy Sendungen, aber auch Eishockey Szenen sind ganz interessant.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?
Ich denke die Frage klärt sich von selbst.

Was hältst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?
Die beiden Dienste interessieren mich nicht wirklich, find ich irgendwie auch etwas unnötig. Aber wenn man sonst nichts zu tun hat 😉

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?
Oh jetzt gehts los, ich kanns nicht sagen. Das liegt allerdings nicht daran das es so viele sind, sondern eher daran das ich die Feeds bisher kaum nutze. Ich schau lieber direkt auf den verschiedenen Seiten vorbei.

Liest Du die alle täglich?
Nö.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)
Nur in meinem Eigenen.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?
Ja, mache ich. In letzter Zeit sogar regelmäßig. Na was kommentiert man da schon, halt das was zum entsprechenden Eintrag passt.

Wer ist Dein persönlicher “Blog-König von Deutschland”?
Alle, denn DU bist Deutschland!

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?
Die Frage habe ich glaub ich schonmal gehört und mittlerweile hält dieser „Hype“ schon recht lange an. Von daher denke ich mal das es auch so weiter geht und sich eher noch weiterentwickelt. Wenn ich da von mir ausgehe, sehe ich meine Seite auch nicht als reines Blog, sondern eher als eine Mischung aus Blog, Bildergalerie, FAQ und Showcase.

Und die Zukunft?
bessere Usability und mehr Webstandards

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?
Wenn die Zeit es zulässt, dann ganz bestimmt.

So dann bedanke ich mich mal bei Jared für das Stöckchen und werf es gleich weiter an Jowra, pichfl, Nemoflow, AnD3rs und Hirogen.

5 Comments

  • Florian Pichler on Mai 02, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    *Stirn halt* *Eisbeutel holen geh* *Stöckchen eintrag*
    wird wohl mein erster Deutscher Virb-Post, mal schaun.
    *Stöckchen eingetragen*

  • Benijamino on Mai 02, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Bei mir bist halt nich so weit gekommen :p

  • Jared on Mai 02, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    😉 stöckchen werden grundsätzlich an den kopf (und nicht an die füsse) geworfen!

    deswegen doch immer die warnung vom werfer!

Antowrt schreiben