Clanpage Layout

vision

Wer mein Blog hin und wieder mal besucht hat sicherlich schon mitbekommen das ich hin und wieder Counterstrike spiele. Ok, nicht nur ab und zu, eigentlich ziemlich regelmäßig, so ein bis zweimal die Woche. Vor etwas mehr als zwei Jahren hab ich mit ein paar Arbeitskollegen einen Clan eröffnet mit dem wir im e-Sport auch aktiv sind und nun wird es wieder mal Zeit für ein neues Websitelayout. Was dann mittlerweile auch die vierte Version unserer Clanpage wäre.

Angefangen haben wir zu viert oder fünft mit einem leicht umfunktinoierten WordPress Design, der v1 unserer Clanpage. Die Grundlage dafür war das Desert Theme von Dimension2K. Glücklicherweise habe ich das Theme noch auf meiner Festplatte gefunden. und werde es euch anhand meines Blogs noch demonstrieren. Ich habe davon mal einen Screenshot gemacht und zusammengebastelt – v1 der Homepage

Bei v2 wird es schon schwieriger, ich hab zwar noch die Photoshopdateien, aber ich bin mir nicht sicher ob das Template noch exisiterit. Hier haben wir dann von WordPress auf webSpell umgestellt. Diese Clan CMS hat sich einfach besser angeboten. Über den webSpell Code lässt sich zwar streiten, aber es hat vorerst den Zweck erfüllt. Wie gesagt falls ich noch einen Screenshot oder Entwuf finde, wird dieser nachgereicht.

Die v3 gefällt mir bisher am Besten, und damit habe ich gerade ein Eigenlob ausgesprochen :p . Es passt einfach alles gut zusammen. Gut über die Schrift im Header lässt sich streiten, aber dies ist mit ein Grund für v4. Da wir uns vor kurzem mit einem anderen Clan zusammengeschlossen haben, kam auch eine Namensänderung, von StatspussyKiller zu ViSion eSports. Mittlerweile sind wir auch dabei einen Multigamingclan auf die Beine zu stellen. Desweiteren kam durch den Namen auch ein neues Logo, dass mir ganz gut gefällt. Mal sehen ob ich es so lassen werde oder noch ein paar Feinheiten geändert werden.

Trackback URL: https://benijamino.de/2007/clanpage-layout/trackback/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.