Blog

Canon EF 50mm 1:1.8 II

Gerade habe ich die Bestellbestätigung für mein zweites Objektiv bekommen. Ich kann es gar nicht erwarten die ersten Bilder damit zu machen. Mal sehen ob ich mir nicht zuviel davon verspreche. Aber für den Preis von knapp hundert Euro kann man glaube ich nicht allzu viel falsch machen. Desweiteren habe ich in verschiedenen Foren fast nur Gutes darüber gelesen und bei diesen positiven Rezesionen musste ich einfach zuschlagen. Nachfolgend noch ein paar Daten von Canon zum EF 50mm 1:1.8 II.

Mit 130 g ist dies das leichteste aller Canon EF-Objektive. Ein kompaktes Normalobjektiv hoher Leistung. Der Gauss-Typ liefert hohe Bildschärfe von nah bis fern. Hervorragendes Farbgleichgewicht.
Canon EF 50mm f/1.8 II
Diagonaler Bildwinkel: 46°
Optischer Aufbau: 6 Linsen in 5 Gliedern
Anzahl Blendenlamellen: 5
Kleinste Blende: 22
Naheinstellgrenze: ca. 0,45 m
Größter Abbildungsmaßstab: ca. 1:6,6
AF-Motor: MM
Filterdurchmesser: 52 m

4 Comments

  • Benijamino on Jun 21, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    USM bin ich noch nicht gewohnt 😉 … aber das mit dem Autofokus ist nun mal so ne Sache, habe ich gerade letztes Wochenende festgestellt. Bei einigen Bilder lag ich ganz schön daneben.

  • Oliver Timmermann on Jun 21, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Wirklich eine gute Wahl. Ich verwende es selbst gerne – nur die mechanische Qualität dürfte etwas besser sein. Und mit dem Autofokus muss man sich auch erst einmal anfreunden, wenn man ansonsten die Ultraschallvariante gewohnt ist..

  • Felix on Mai 21, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Eine gute Wahl, steht auch auf meiner Wunschliste für zukünftige Objektive 🙂

  • Benijamino on Mai 06, 2007
    Warning: Use of undefined constant reply_text - assumed 'reply_text' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/v121163/blog/wp-content/themes/purity/functions.php on line 246

    Heute ist es angekommen, bzw. gestern und ich hab es heute bei meinen Eltern abgeholt. Mal sehen wie die ersten Bilder werden.

Antowrt schreiben