(X)HTML & CSS

Zur Zeit bin ich gerade fleißig am lesen und zwar will ich endlich mal mein „Halbwissen“ über (X)HTML und CSS verbessern bzw. vernünftige Grundlagen schaffen. Dabei hilft mir im Moment das Buch „Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS“ von Björn Seibert und Manuela Hofmann. Ich bin jetzt ungefähr in der Mitte des Buches angelangt und muss sagen das es sehr gut aufgebaut und auch verständlich geschrieben ist. Auch wurden mir jetzt schon viele Dinge viel klarer. Jedoch fehlt mir an manchen Stellen einfach noch das Know How welches in diesem Buch schon vorrausgesetzt wird. Von daher werde ich mir noch „CSS Praxis“ zulegen um mir eine noch bessere Grundlage zu schaffen.

Ich hoffe das ich dann durch diesen Lesestoff und ein paar Praxisversuchen endlich ein Redesign meiner Homepage hinbekomme. Und zwar nicht nur designtechnisch sondern auch den „Webregeln“ entsprechend valide und semantisch. Da ich so nebenher gerade versuche ein, zwei Webauftritte von Kollegen vorzubereiten, kann ich gleich mein bisher dazugewonnens Wissen versuchen umzusetzen.

Trackback URL: https://benijamino.de/2006/xhtml-css/trackback/

6 Comments

  • Benijamino on Mrz 28, 2007

    Das Buch ist wirklich gut, allerdings muss ich einfach viel mehr testen.

  • TanNoz on Mrz 25, 2007

    Das Buch CSS-Praxis kann auch ich nur empfehlen. Selbst wenn man mit der Materie vertraut ist, dort schaut man immer wieder gerne mal nach. 🙂 Hab übrigens bei Pixelpanne deine ersten Gehversuche zum neuen Design gesehen, bin schon gespannt.

  • Benijamino on Nov 19, 2006

    Danke dir 😀

  • Paradise on Nov 18, 2006

    Hi,
    ich wurschtel mich auch grade tiefer in das Thema rein. Aber hab es bis jetzt noch nicht geschafft Bilder in WP mit DIV’s anzuordnen.

    Hab mir erlaubt in meinen Blog einen Link zu deiner Seite zu machen. Gefällt mir nämlich gut…

  • Benijamino on Nov 14, 2006

    Danke, werd ich machen.

  • John on Nov 13, 2006

    Gute Lektüre! Und probier viele Sachen einfach gleich aus, z.B. mit Dummy-Seiten u.ä., das klappt am besten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert