Prüfungen – Klausuren

Heute ist wieder so ein Tag. In knapp zehn Stunden schreib ich eine Abschlussklausur. Prüfungsangst hab ich eigentlich keine, aber nervös und aufgeregt ist man immer – mal mehr, mal weniger. Gerade dann wenn man nicht genau weiß was für ein Stoff alles dran kommt. Man wird ins kalte Wasser geworfen und bekommt gesagt „das kann sein, das kann sein, lernen Sie einfach mal alles, ich kann Ihnen ja nicht die ganze Klausur verraten“.
Bei so einer Aussage, knapp eine Woche vor der Klausur bekommt man doch das große Kotzen. Nein, in so einem Fall muss man eben „Mut zur Lücke“ haben. Allerdings hoffe ich nur, dass ich nicht zuviel Mut bewiesen habe :P. Naja heute abend bin ich schlauer. Bisher hat es ja immer einigermaßen gut geklappt. Also will ich mal nicht so pesimistsich sein und kuck mir den „Kram“ lieber nochmal an.

Trackback URL: https://benijamino.de/2006/prufungen-klausuren/trackback/

2 Comments

  • Benijamino on Feb 18, 2006

    Das weiß ich leider noch nicht genau. Da wir das Fach nicht mehr haben und die Abschlussklausur nocht nicht zurückbekommen haben. Gebe aber Bescheid wenn es soweit ist 😀

  • Texto on Feb 18, 2006

    ….

    und…
    hats gereicht?

    (Erfolgsmeldung lesen mag …neugierig bin 😉 )

    neugierige Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.