Blog

The guard | Blick über Paris

Die Woche habe ich seit längerer Zeit mal wieder ein Foto in meinen 500px Account geladen. Dabei handelt es sich um das Bild “The guard”, dass ich im Juni letzten Jahres in Paris aufgenommen habe. Es besteht aus fünf Einzelaufnahmen die ich mit PTGui zusammengefügt und in Ligthroom dann noch etwas nachbearbeitet habe.

The guard by Benjamin Becker (apertu) on 500px.com
The guard by Benjamin Becker

Und was soll ich sagen, es ist mein erstes Bild bei 500px das ziemlich viel Anklang gefunden hat. Innerhalb eines Tages haben sich knapp 4000 Leute das Foto angeschaut und über 200 es zu ihren Favoriten hinzugefügt. Das hat mich richtig gefreut und tut es auch immer noch. Außerdem widmeten die Jungs von photobotos, Tom & Charlie, meinem Foto noch einen Eintrag in ihrem Blog.

Achja, gemacht habe ich das Bild von der Aussichtsplattform von Notre Dame. Das Wetter war eigentlich ziemlich trist, aber die Wolken haben dann mal kurz die Sonne etwas durchgelassen und so kam doch eine echt tolle Stimmung auf. Die ich dann in Lightroom versucht habe noch etwas zu unterstreichen.

3 Comments

  • Truels on Mrz 03, 2012

    Hello :-) You did a super job with this photo. The view of this panorama is breathtaking!

  • Benjamin on Feb 29, 2012

    Hi Manuel,
    Dankeschön.
    Ich hab mein 24-105mm f/4L benutzt.

  • Pixelwiese on Feb 29, 2012

    Gefällt auch mir sehr gut! Top!
    Was hast du denn für ein Objektiv benutzt?

Antowrt schreiben