Blog

Österreich | Großglockner Hochalpenstraße

Da ich jetzt gerade einen Ordner in Lightroom übersprungen habe kommt heute der 20. September 2012. Und wie der Titel schon verrät geht’s über die Großglockner Hochalpenstraße hinauf zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf 2369 Meter.

Dadurch dass der Vortag im Tal komplett verregnet war standen wir erstmal ne gute halb- bis dreiviertel Stunde am Eingang zur Hochalpenstraße und hofften dass die vereisten Straßen auftauen und der Schnee geräumt wird. Denn mit Sommerreifen und ohne Schneeketten hätten wir sonst direkt wieder kehrt machen müssen.

Glücklicherweise hat sich das Warten gelohnt und der Pass wurde frei gegeben. Und ich muss sagen, für solche Straßen zahle ich auch gerne die Maut. Sehr guter Straßenzustand und vor allem mit ausreichender Breite. Dazu die eisige Luft und strahlender Sonnenschein, einfach traumhaft.

Aber genug geschrieben. Ich habe unterwegs einige Panoramen gemacht und wie versprochen trafen wir heute hautnah auf Murmeltiere 😉

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Trackback URL: https://benijamino.de/2012/osterreich-grossglockner-hochalpenstrase/trackback/

3 Comments

  • Hermann on Okt 29, 2013

    Dein Artikel ist mir heute beim Surfen aufgefallen – toller interessanter Beitrag!

    Da komme ich mit Sicherheit des Öfteren vorbei auf Deinem Blog.

    Ich werde Deinen Blog weiterempfehlen, vielen Dank für die Infos.

    Schöne Grüße
    Hermann

  • Ivan on Dez 15, 2012

    Sehr beeindruckende Fotos. Mag ich, besonders das erste Foto. Die Farben, aber auch gerade diese Landschaft, wie du sie in Szene gesetzt hast, einfach nur traumhaft!

  • Joel on Dez 11, 2012

    Großartige Naturfotos von einer wirklich tollen Landschaft! Kompliment!
    Gruß Joël

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert