Blog

Das Stöckchen gefangen

… das mir Jowra zugeworfen hat :D

Warum bloggst Du?
Ähnlich wie Jowra sehe ich meine Seite nicht als herkömmlichen Blog, wobei ich diese Funktion auch gerne nutze. Aber im Grunde wollte ich schon immer mal eine Homepage und durch pichfl bin ich dann auf wordpress gestoßen und habe mir dieses tolle CMS als Grundlage für meine “Homepage” oder meinen “Blog” genommen.

Zur eigentlichen Frage kann ich folgendes sagen:
Es macht einfach Spass Artikel zu verfassen, ich schreib oftmals einfach mal drauflos und schau mir an was dabei rauskommt. Sehr viel Nützliches war wohl bisher noch nicht dabei. Aber für die nützlicheren Dinge habe ich meinen kleinen Tutorialbereich, wobei man dabei wohl nicht wirklich von “nützlich” sondern eher von “wers braucht” sprechen kann. Jedenfalls macht es mir tierischen Spass meinen “Blog” oder meine “Homepage” aktuell zu halten und zu verändern.

Seit wann bloggst Du?
Seit August 2004, wow das sind schon fast 2 Jahre, man wie die Zeit vergeht.

Selbstportrait
Ich könnt mir das jetzt einfach machen und einfach nen Link reinsetzen :D … also *klick*

Im Großen und Ganzen ist auch alles so geblieben wie es da steht, nur mit meiner Abendschule bin ich endlich fertig. Und in meiner jetzigen Freizeit beschäftige ich mich mit Fotgrafie und Webdesign (zumindest hab ich das vor).

Warum lesen Deine Leser Deinen Blog?
… das würde ich auch gerne wissen. :D … ob es Leser gibt die regelmäßig meinen Blog besuchen kann ich nicht sagen. Aber wenn dann wohl hauptsächlich wegen meiner Tutorials zum Thema Deskmodding, vielleicht auch um meine Desktops anzuschauen.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
… wo kann man das sehen? Ach schaut einfach selbst nach. *klick*

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Hm. Doofe Frage. Kann ich eigentlich auch nicht beantworten, weil ich ja von keinem Verlangen kann meine Blogeinträge zu lesen, wenn jemand Interesse hat kann er/sie es lesen, wem nicht wird er/sie es bleiben lassen.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Wieder so eine Frage die nicht ganz so einfach zu beantworten ist. Ich bin eigentlich zur Zeit nicht so am stöbern, von daher ist für mich Jowras Blog ein sehr schöner und auch immer wieder sehr hilfreicher und informatifer Blog. (Entschludigung John ich meinte deine moderne Art eine Homepage aufzuziehen :P )

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?
Bisher keine, hab mich mit den Feeds noch nie so richtig beschäftigt … wird aber nachgeholt ;)

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
1. pichfl – weil er mich auf wp gebracht hat und mir auch viel geholfen hat
2. Eumel – weil er genau so gerne seinen Desktop verändert wie ich
3. Nemoflow – weil er der absolute Netzjunkie ist ;)
4. Maquita – weil Sie es einfach drauf hat :)

P.S. Beim Initiator des Stafettenlaufes gibt es eine nette grafische Übersicht über die bisherigen Stationen des Knüppels, den sog. Stöckchentracker.

6 Comments

  • Benijamino on Jul 29, 2006

    … tu das :D

  • Nemoflow on Jul 29, 2006

    Danke für den Knüppel.
    Wenn ich die Zeit finde, werde ich ihn zwischen meinen Beinen fangen. ;)

  • Benijamino on Jul 27, 2006

    @Stöckchenholer bzw. Stöchenfänger

    Um euch in die Grafik einzutragen müsst ihr dann auf den Link klicken und meine ID 12112221222 angeben.

  • Florian Pichler on Jul 27, 2006

    Aye Sir, Post ist in Vorbereitung.

    Trackback folgt sobald der Blog auch wieder online ist :D

  • John on Jul 27, 2006

    Sehr viel Nützliches war wohl bisher noch nicht dabei.

    Nun sei mal nicht so desktruktiv! Die Seite ist schon klasse und hat einiges zu bieten.

    Und der Versprecher mit dem Blog sei Dir verziehen. :D

Antowrt schreiben