Total Commander

Ich habe mich am Wochende mal etwas mit dem Total Commander beschäftigt. Dieser geniale „Explorer“ Ersatz, ist wirklich sehr praktisch. Anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber um Welten besser als der herkömmliche Windows Explorer. Ein feines Gimmick ist das man den TC auch als FTP Programm nutzen kann. Dadurch entfallen zusätzliche FTP Programme und der Rechner wird wieder etwas übersichtlicher. Zumindest bei mir, da ich 2 FTP Progs. installiert habe, die ich dann wohl verschwinden lassen werde 😛 .

Ein weiterer Vorteil ist die Anpassung an die eigenen Bedürfnisse. Es gibt unmengen von Plugins, da wird für jeden was dabei sein. Die Menübar ist individuell anpassbar, d.h. ich habe mir meine „wichtigsten“ bzw. häufig genutzten Programme in diese Menübar gelegt.

Außerdem ist der TC voll und ganz zu modden 😀 . Damit habe ich gestern auch etwas Zeit verbracht. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber bisher sieht es so aus: Mein Total Commander

Hilfe und Support zum TC gibt es im ghisler.com Forum. Meiner Meinung nach ist das Forum leider nicht so übersichtlich, aber es gibt ja eine Suchfunktion 😉 .

Danke an Sir Silva für den Hinweis auf das TC WIKI.

Trackback URL: https://benijamino.de/2005/total-commander/trackback/

3 Comments

  • Benijamino on Jul 15, 2005

    Tu das. Hab jetzt mal mit dem FTP von TC rumgespielt. Und ich find es einfach Klasse 😀 .

  • erik on Jul 14, 2005

    @slivA:
    was ich für eine Unterstellung halte 😛 .
    @ benjamin:
    muss ich mal testen, da bei meinen ftp-progs regelmäßig die trials zu ende gehen 🙁 .

  • Sir SiLvA on Jul 12, 2005

    Der Author vergass zu erwähnen das es auch ein TC Wiki gibt:
    http://www.ghisler.ch/wiki/index.php/Main_Page

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert